Eine Lehrkraft begleitet die Klasse über 4 Jahre

Grundschule

In der gesamten Grundschulzeit von Klasse 1 bis 4 werden alle Grundschülerinnen und –schüler sowie Schülerinnen und Schüler aus dem SBBZ von einer Grundschullehrkraft  und zwei Lehrkräften aus dem SBBZ begleitet.

Beziehungen können so wachsen.

Vielfalt im Team

Auch die unterschiedlichen Professionen, die eine optimale interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglichen, sind Zeichen der positiven Vielfalt an der Torwiesenschule. So arbeiten hier nicht nur Lehrerinnen und Lehrer der unterschiedlichen Schularten sondern auch Ergo – und Physiotherapeutinnen sowie im Hort Erzieherinnen, Heim – und Jugenderzieherinnen, Heilpädagoginnen und Heilerziehungspflegerinnen.

Die Lehrkräfte erleben durch das teamteaching Möglichkeiten zum Austausch didaktischer und erzieherischer Fragestellungen als sehr fruchtbar und hilfreich. Umgekehrt besteht für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit beim inklusiven Unterricht auf mehrere  Lehrkräfte zu zugehen.