Kosten für Essen und Betreuung

Hort an der Torwiesenschule

Der Kostenbeitrag wird für 11 Monate erhoben. Er ist nach der Anzahl der unter 18-jährigen Kinder, welche im selben Haushalt leben, gestaffelt.

Die Kosten sind wie folgt gestaffelt:

für das erste Kind: 131,00 Euro / monatlich (mit Familien-Card 121,00 Euro)

für das zweite Kind:  98,00 Euro / monatlich (mit Familien-Card 91,00 Euro)

für das dritte Kind: 47,00 Euro / monatlich (mit Familien-Card 44,00 Euro)

für das vierte und jedes weitere Kind: 42,00 Euro / monatlich (mit Familien-Card 39,00 Euro)

Das Mittagessen für die Grundschulkinder kostet 70 Euro / monatlich. Das Mittagessen für SBBZ Kinder kostet 14,55 Euro / monatlich für die Ferienbetreuungszeit, für die Schulzeit erfolgt die Berechnung über die Schule. Für Bonus Card Inhaber ist der Hortbesuch und das Mittagessen kostenfrei, für Familien-Card Inhaber ist die Hortgebühr reduziert.

Für Ausflüge und sonstige besondere Maßnahmen können zusätzlich Kleinbeträge hinzukommen, wofür entsprechend Geld für das jeweilige Kinderkonto eingesammelt wird.