Kooperation und regelmäßiger Austausch

Eine intensive Kooperation mit den Eltern der Schülerinnen und Schüler ist die Grundlage erfolgreicher Förderung und Erziehung an der Torwiesenschule.

Der regelmäßige Austausch zwischen den Eltern und der Schule soll durch Elternabende, Themenelternabende, Indexgruppenabende und Austauschgespräche
mit der Schulleitung ermöglicht werden.

Dabei soll neben dem regelmäßigem Austausch über die Entwicklungsschritte des Kindes und die Entwicklung der Schule auch Zeit für fröhliche Begegnungen und gemeinsames Erleben sein.

Durch die Beteiligung der Eltern bei Schulfesten und anderen besonderen Ereignissen im Schuljahr entsteht die Möglichkeit das Leben an der Torwiesenschule aktiv mitzugestalten.

Der von Eltern organisierte Förderverein, in dem alle Eltern Mtglied werden können,  unterstützt die Schule durch die Finanzierung von besonderen Arbeitsmaterialen.