Innenminister Thomas Strobl zu Besuch in der Torwiesenschule

Mittwoch, 19. September 2019

Thomas Strobl, der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister des Landes-Baden-Württemberg hat die Torwiesenschule der Diakonie Stetten in Stuttgart-Heslach besucht.

Sabine Aab, Schulleiterin des Realschulzweigs der Torwiesenschule hatte ihn bei einer Veranstaltung spontan eingeladen und  kurz darauf eine Zusage erhalten. Der Minister nutzte die Einladung, um sich persönlich ein Bild vom inklusiven Konzept der Schule zu machen.

Nach einem Besuch im inklusiven Unterricht der 7. Klasse und einem Fototermin mit Schülern unterhielt er sich mit engagierten Eltern und Vertretern der Diakonie Stetten über die Erfahrungen mit dem Thema „Inklusion“. Zum Abschluss bedankte er sich für die wertvollen Informationen und zollte der Schule Respekt: „Man merkt dass das Thema Inklusion hier mit viel Empathie und persönlichem Engagement gelebt wird. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Entwicklung dieser vorbildlichen Schule!“

>> Die Stuttgarter Nachrichten haben über den Ministerbesuch berichtet