Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HALLESCHE Krankenversicherung spenden

Galileo-Therapiegerät für die Torwiesenschule

Für die Torwiesenschule erfüllt sich im Advent ein Wunsch: Sie erhält durch die großzügige Spende der HALLESCHE, akquiriert durch ihren Förderverein, ein Galileo-Therapiegerät. Durch hochfrequente Vibrationen ermöglicht das Galileo ein effizientes Muskeltraining. Dieses verbessert unter anderem Kraft, Leistung und Koordinationsfähigkeit und reguliert Spannungszustände des Körpers. Besonders Kinder mit Behinderungen oder bewegungsarme Kinder profitieren hiervon.

An der Torwiesenschule wird das Gerät in Zukunft im Unterricht des sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (SBBZ) vielfältig eingesetzt. Im Rahmen einer kleinen Feier trafen Vertreter der Schule und des Fördervereins, der Diakonie Stetten und der HALLESCHE zusammen. Dabei wurde ein Spendenscheck über 5.000 Euro an den Förderverein überreicht.

Im Juni 2009 gründeten Eltern und Freunde den "Förderverein der Torwiesenschule e.V." Dieser setzt sich für die Belange der Torwiesenschule ein und unterstützt ihre Arbeit.

„Cents lindern Not“ – Soziales Engagement der Mitarbeiter der HALLESCHE Krankenversicherung

Der Wunsch der Lehrerschaft nach dem Trainingsgerät konnte durch eine Spende der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HALLESCHE Krankenversicherung erfüllt werden. Seit 1991 unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HALLESCHE mit der Aktion „Cents lindern Not“ soziale Projekte. Die monatlich gesammelten Cent-Beträge werden am Jahresende von der Unternehmensleitung verdoppelt. Insgesamt konnten aufgrund des Cents-Verzichts von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzerns schon rund 400.000 Euro gespendet werden.

Wir danken den Mitarbeitenden der HALLESCHE Krankenversicherung für ihr soziales Engagement!

Übergabe des Spendenschecks vor der Torwiesenschule in Stuttgart.
Von links: Schulleiterin Marion Weber, Geschäftsbereichsleiter Bildung Jens Weber,
Schülerin Janina, Martin Schwarz  (HALLESCHE Krankenversicherung), Verena Wichmann
und Gabriella Köller (Förderverein), Andreas Bernhardt (HALLESCHE Krankenversicherung)

Betriebsrat Martin Schwarz von der HALLESCHE Krankenversicherung
testet das neue Therapiegerät.
Von links: Fabian Zeh, Salome Clauss und Marion Weber von der Schulleitung der Torwiesenschule, Martin Schwarz, Betriebsrat der HALLESCHE Krankenversicherung
(auf dem Galileo-Therapiegerät) und Gabriella Köller vom Förderverein