Fohmarkt in der Torwiesenschule

Von der Elternschaft organisiert

Bereits zum dritten Mal fand am 8. Oktober 2016
am Nachmittag ein von der Elternschaft organisierter Flohmarkt in der Torwiesenschule statt.

Gemeinsam mit den Eltern aus dem Kinderhaus der Bachwiesenstraße liefen die Vorbereitungen schon seit Monaten. So sammelten die Schülerinnen und Schüler schon seit Wochen Spielsachen, Bücher und Kleidungs-
stücke, die sie auf über 30 Tischen in der Aula und der
Kantine der Torwiesenschule mit ihren Eltern zum Verkauf anboten.

Zwischen 14 und 16 Uhr war ein reges Verkaufstreiben in der Schule.
Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen.

Auf einem besonderen Tisch boten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 ihre Spielsachen und Bücher für JAM (www.jam-deutschland.org) an. Diese Organisation ermöglicht afrikanischen Kindern für 48 Euro ein Jahr Schulbesuch mit Mittagessen.

Interessierte Eltern konnten sich bei einer  Schulführung über das Schulprofil der Torwiesenschule informieren.

Bei dieser Aktion kamen über 700 Euro  für die Fördervereine der Torwiesenschule und des Kinderhauses Bachwiesenstraße zusammen.

>> zur Website Förderverein Torwiesenschule

>> zur Website Förderverein Kinderhaus Bachwiesenstraße