Die "Heslacher Pumas" der Torwiesenschule

Stuttgart-Lauf 2023

Auch dieses Jahr starteten die `Heslacher Pumas´ vom Hort an der Torwiesenschule wieder zum Mini-Marathon beim Stuttgart-Lauf.

Die Kinder hatten hierfür einige Wochen mit Frau Heinkel und anderen Hort-Erzieherinnen in der Lauf-AG fleißig trainiert und geschwitzt. Das Training bestand aus verschiedenen Elementen, so dass die Kinder für den Stuttgart-Lauf top in Form waren.

Am 20.5.23 ging es dann endlich los: 25 motivierte „Heslacher Pumas“ versammelten sich in selbst gestalteten Team-Trikots am Neckarpark und marschierten mit ihren Team-Bannern Richtung Start. Dieses Jahr war um einiges mehr los, als letztes Jahr, was die Aufregung in dem ganzen Trubel noch mehr steigerte. Die Kinder liefen mit viel Begeisterung und Elan eine Strecke von 1050 Metern (6/7 Jahre) oder 1400 Meter (ab 8 Jahre) und nahmen im Zieleinlauf glücklich Ihre Medaille entgegen. Zum Glück war es nicht so heiß wie letztes Jahr, sodass alle Kinder mit Bestzeiten im Ziel ankamen.

Die meisten hatten so viel Freude an dem Event, dass sie jetzt schon dem Stuttgart-Lauf 2024 entgegenfiebern. Die Hort-Erzieherinnen sind sehr stolz auf ihre „Heslacher Pumas“ und freuen sich auch bereits auf nächstes Jahr.