Projekt Partnerschule

Klasse 5

In diesem Schulhalbjahr bekamen unsere Schüler und Schülerinnen Post von der Rising Star Schule aus Harare, Simbabwe, unserer Partnerschule. Neben einigen Briefen wurden uns auch viele Zeichnungen zugesandt, in denen einige Schüler und Schülerinnen der Rising Star Schule Küchenutensilien, dem Abmessen und der Zubereitung von Speisen darstellen. Zu erkennen sind auch Gebäude und Personen, alles aus dem Schulleben heraus aufgezeichnet und farblich koloriert.

Unsere 5. Klasse besprach diese Zeichnungen und beantwortete sei mit eigenen Zeichnungen, auf denen zum Teil Schmetterlinge abgebildet waren, kurze Texte und andere Dinge. Diese Bilder gingen nun zusammen mit Briefen und einem Fußball an die Rising Star Schule. Frau Egbers übernahm den Transport, denn sie reiste Anfang Juli wieder nach Harare. Neben unserer Post begleiteten sie die guten Wünsche von unserer Schulgemeinschaft für alle Klassen und das Kollegium, die Leitung und Mitarbeitenden der Rising Star Schule.