Ausflug zum Wasserspielplatz in Vaihingen

Klasse 1

Endlich!! Endlich durfte Klasse 1 ihren allerersten, inklusiven, richtigen Ausflug machen! Ziel war der wirklich schöne Spielplatz in Vaihingen in der Nähe vom Bahnhof.

Ganz aufgeregt traf sich die Klasse zunächst morgens im Klassenzimmer, natürlich bestens ausgestattet mit Vesper, Rucksäcken und Picknickdecken. Bei schönstem Wetter mit viel Sonnenschein ging es los zur U-Bahn (da kann man gleich auch nochmal Verkehrstraining machen!), die uns direkt bis zur Haltestelle vor dem Spielplatz brachte. Zunächst fanden wir einen wirklich schönen, schattigen Platz unter Bäumen für die mitgebrachten Picknickdecken, dann wurden noch ein paar Regeln besprochen – und dann durften die Kinder los!

Es war herrlich zu sehen, wie sie es sichtlich genossen, nach so langer Zeit des homeschooling wieder mit den Freunden und Freundinnen spielen zu können, aber auch, sich wieder besser kennenzulernen und näher zu kommen. Zwischendurch gab es großes gemeinsames Picknick, bei dem viel gegessen, gequatscht und gelacht wurde. Und es war heiß. Sehr heiß. Wirklich richtig heiß, sodass es nur zu gut war, dass der Spielplatz einen großen Wasserspielbereich hat, an dem geschaufelt, gespritzt, gekurbelt, gestaut und wieder abgelassen werden konnte, sodass es genügend Abkühlung für alle gab!

Fazit der Klasse 1: „Können wir das wieder machen????“ – was will man mehr!