Die Torwiesenschule ist WWSE®-zertifiziert

Wahrnehmungs- und wertorientierte Schulentwicklung (WWSE®)

Professionelle Schulentwicklungsarbeit ist unter anderem durch regelmäßige Evaluation gekennzeichnet. Durch die erneute Evaluation mit dem WWSE®-Konzept ist die Torwiesenschule WWSE®-zertifiziert.

Feierlich wurde der Torwiesenschule am 26.11.2019 während eines Fachgruppentages des evangelischen Schulwerks das Zertifikat der WWSE, Wahrnehmungs- und wertorientierten Schulentwicklung der Kompetenzstelle für Schulentwicklung und Evaluation, überreicht.

Die Torwiesenschule nahm im September 2011 und Januar 2019 an Evaluationsprozessen teil. Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler wurden in empirisch abgesicherten Verfahren zu zentralen Gütekriterien aus der Schulqualitätsforschung befragt. Über verschiedene Analysen der Resultate wurden an individuellen Wahrnehmungen und Werten orientierte Ziele der inneren Schulentwicklung festgelegt. Diese wurden und werden in konkreten Vorhaben kooperativ umgesetzt und damit die Schulqualität nachhaltig gesichert.

Aufgrund der professionellen Schulentwicklungsarbeit wurde der Torwiesenschule Stuttgart das WWSE-Zertifikat verliehen.
Darüber freuen wir uns sehr.