Vorlesetag am 15. November 2019

Lesung mit Autor Jochen Weeber

112 kleine Ohren lauschten gespannt der Geschichte von Gisbert.

Am Freitag, 15.11.2019, fand zum bundesweiten Vorlesetag eine Lesung  mit dem Autor Jochen Weeber in unserer Aula statt.

Die Geschichte von der Giraffe Gisbert wurde den Schülerinnen* der Klassen 1 und 2 nicht nur einfach vorgelesen,  die Kinder durften Fragen beantworten, über Gefühle reden, den Klängen eines Akkordeons lauschen und sich auch bewegen. So ging diese spannende Vorlesung viel zu schnell vorbei.

Zuvor gab es bereits eine Lesung von Herrn Weeber  für die Klassen 3 und 4.  „Hühner dürfen sitzenbleiben“ hieß der Titel und der Inhalt war sehr abwechslungsreich, lustig und motivierend zum  lesen.

Und wer mag, kann die beiden Bücher nun bald in unserer Schulbücherei selbst ausleihen und lesen oder sich vorlesen lassen.