Lerngang zum Sitzkissenkonzert

Klasse 1

Am Montag, den 11.11.2019 ging es für die Kinder aus der ersten Klasse zum allerersten Lerngang.

Im Foyer des Staatstheaters durften die Erstklässler ein Sitzkissenkonzert erleben. Bevor das lustig vorgeführte Stück „Das Lamm, das zum Essen kam“ begann, gestalteten die Kinder entweder einen kleinen Wolf oder ein Lämmchen als Fingerpuppen.

Das Theaterstück wurde mit zwei Kontrabässen musikalisch begleitet. Im Anschluss an das Konzert bestand für alle Kinder die Möglichkeit auch einen Kontrabass und ein Cello auszuprobieren und darauf zu spielen.

Nach einem schönen Vormittag kamen alle wohlbehalten in der Schule wieder an. Den Erstklässlern und ihren Lehrerinnen bleibt dieser erste Lerngang in guter Erinnerung.