Ausflug zur Bundesgartenschau Heilbronn

Lilith und Maxima berichten:

"Am Donnerstag, den 9. Mai 2019, fuhr die Klasse 5 mit dem Zug zur Bundesgartenschau in Heilbronn. Dort gab es viele tolle Blumen und Gerüche, die Blumen wurden mit einem Wassernebel gegossen. Als es zu regnen begann, ging die Klasse in ein Haus mit vielen großen Schaukeln und machten dort eine Pause – das war klasse.

Danach gingen sie zur Blumenschau, dort gab es wunderschöne Blumensträuße, viele alte Sachen und witzige Damen mit einem Hund, sowie ein Selfie-Sofa. Auf dem Weg zu den Bienen kamen sie an einem riesigen Salzstein vorbei. Bei den Bienen konnten sie mit VR-Brillen den Bienen in ihren unterschiedlichen Lebensbereichen zuschauen – das kam bei allen gut an. Sie konnten auch einen Blick in eine Bienenwabe werfen, die Bienenkönigin war durch einen gelben Punkt gut zu erkennen.

Als die Klasse 5 wieder zurück nach Stuttgart fuhr, waren alle zufrieden.
Es war ein toller Ausflug!"