Projekt Klasse 2000

Primarstufe

Auch im Schuljahr 2018/2019 ist es uns aufgrund von Geldern der AOK und der Stiftung der Diakonie Württemberg möglich, mit der Primarstufe am Projekt Klasse 2000 teilzunehmen.

Das Programm beginnt für unsere erste Klasse im zweiten Schulhalbjahr. Die zweite Klasse freut sich schon seit dem Schuljahr 2017/2018 das Unterrichtsprogramm durch die Sabine Schöffel Stiftung zu erleben.

Das Projekt Klasse 2000 ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung. Dabei geht es um

• sich selbst mögen und Freunde haben
  • kritisch denken und nein sagen
  • Probleme und Konflikte lösen
  • gesund essen und trinken
  • bewegen und entspannen.

Mit vielfältigem differenziertem Material für unsere inklusiven Klassen, das uns vom Projekt Klasse 2000 für Schüler, Lehrer und Eltern zur Verfügung gestellt wird, freuen wir uns auf diesen interessanten Unterricht. Ein geschulter Gesundheitsförderer bereichert zusätzlich zwei- bis dreimal jährlich den Unterricht.