Schauspiel Stuttgart

Langfristige Kooperation mit dem

Neben dem IMPULS-Projekt mit Klasse 8 ist nun auch eine langfristige Kooperation mit dem Schauspiel Stuttgart beschlossen worden.

Noch im zweiten Schulhalbjahr werden wir zwei gemeinsame Vorhaben verwirklichen: Klasse 8 wird zur weiteren Berufsorientierung ans Staatstheater eingeladen. Dort werden bei einer Führung die verschiedenen Ausbildungsberufe im handwerklichen, künstlerischen und auch im Verwaltungsbereich vorgestellt.

Etwas ganz Besonderes haben wir uns für die Klassen 9 und 10 überlegt:
Die Schülerinnen und Schüler schlüpfen selbst in die Rollen von Theaterkritikern.

Zur Vor- und Nachbereitung des Theaterbesuchs kommen Mitarbeiter des Theaters in die Klassen, angedacht ist auch ein Besuch der Pressesprecherin des Staatstheaters Stuttgart.

Wir freuen uns sehr, dass wir als eine von vier Stuttgarter Schulen mit dem Schauspiel Stuttgart kooperieren dürfen.