Handball AG

in Kooperation mit dem Eichenkreuz Stuttgart e.V.

An der Torwiesenschule wird seit einigen Jahren eine Handball AG angeboten.
Schülerinnen und Schüler der Klassen 3, 4 und 5 können daran teilnehmen.
Jeden Freitag von 14.00 - 15.30 Uhr wird die Sporthalle der Torwiesenschule zur „Handballwurfbude“ umfunktioniert.

Durch diesen Teamsport sammeln die Kinder Erfahrungen, die einem im richtigen Leben auch weiter bringen. Sozialkompetenz wird bei uns ganz groß geschrieben. Teamgeist erleben, Selbstvertrauen stärken und Sozialverhalten fördern sind drei Ziele um die Kinder stark zu machen.

Die Handball AG findet in einer Kooperation mit dem Eichenkreuz Stuttgart e.V. statt.

Nähre Information erhalten Sie gerne bei Marcus Feucht,
Telefon: 0711 1206565,

und auf der Website: www.eks-Handball.de

Der Eichenkreuz Stuttgart e.V. ist ein Teil der Evangelischen Jugend Stuttgart und betreibt die Sportarbeit unter anderem im Bereich Handball.

Der Handballverein bietet jedes Jahr zwischen Januar und März für Mädchen und Jungen im Alter von 9 - 12 Jahren ein kostenloses Schnuppertraining an.