Einnahmen von Flohmarkt gespendet

Klasse 4

Die 4. Klasse der Torwiesenschule hat beim Flohmarkt im Oktober 2017 Einnahmen in Höhe von 225 Euro erzielt und die Summe einem Waisenhaus in Uganda gespendet.

Jaron, Sinisa, Julius und Vinzent erzählen:

Zuerst haben wir gelernt, wie die Makrameeknüpftechnik funktioniert. Es ist sehr kompliziert, obwohl es sich erst einmal nicht so anhört. Man muss alle Wollschnüre ganz genau zusammenknoten. Ein Pflanzenhänger besteht aus einem Glas und bunter Wolle. Also haben ein paar fleißige Schüler in der ganzen Siedlung nach leeren Gläsern gefragt. Manche Kinder haben die fertigen Makrameehänger noch mit Perlen und Flechtschnüren verziert.

Später haben zwei Schüler Stöcke für unseren Verkaufsstand geschnitzt, an denen die Teelichthänger präsentiert werden konnten. Außerdem haben wir alte Spielsachen und Bücher für den Flohmarkt gesammelt und die Preise hierfür bestimmt. Als alles bereit war, mussten wir nur noch Werbeplakate für unseren Stand gestalten.

Das eingenommene Geld haben wir an ein Waisenhaus nach Uganda gespendet. Davon können jetzt 45 Kinder einen Monat lang die Schule besuchen und satt werden.