Verkleidungsfest

Primarstufe

Am 23. Februar 2017 war das Verkleidungsfest der Primarstufe. Organisiert hatte es die Klasse 4, die sich in den Wochen davor immer wieder mit der Vorbereitung beschäftigt hatte.

Nach der ersten Pause holten einige Schülerinnen und Schüler die einzelnen Klassen mit einer Polonaise ab. In der Aula trafen sich alle und tanzten gemeinsam mit den Vortänzern Macarena.

Danach fand die Kostümvorstellung statt. Ein Team aus vier Schülern moderierte durch das Fest. Das Technikteam kümmerte sich um die Musik. Auf einem Laufsteg präsentierten alle ihre Kostüme klassenweise.

Am Schluss durften auch die Lehrer über den Laufsteg gehen. Viele erklärten, wer sie sind. Da gab es ein Hochzeitspaar, einen Starfotografen, Schauspieler, Cowboys aus Amerika, Prinzessinnen, viele Räuber, gefährliche Tiere, aber auch Polizisten, Soldaten und Kämpfer, starke Helden und sogar ein Bademeister kam vorbei. Ein Zauberer zeigte noch  eine Zauberschau und danach freuten sich alle an dem reichhaltigen Buffet.

Alle hatten großen Spaß am Tanzen. Nach dem gemeinsamen Tanz Hokey Pokey ging das Fest leider schon zu Ende.