"Mozart - sein Leben, seine Lieder"

Klasse 4 besucht Konzert im Haus der Musik im Fruchtkasten Stuttgart

Am Mittwoch, dem 25.Januar 2017,  besuchte die Klasse 4 das Konzert „Mozart - sein Leben, seine Lieder“ im Fruchtkasten am Schillerplatz in Stuttgart.

Zwei Wochen vor dem Konzert besuchte ein Künstler die vierte Klasse im Unterricht. Er sang mit den Schülerinnen und Schülern "Bona Nox" und das "Vogelfängerlied" aus der Oper Zauberflöte und erzählte aus Mozarts Leben. Schon mit vier Jahren komponierte Mozart sein erstes Lied auf dem Klavier.

Im Konzert spielte eine Frau auf verschiedenen Tasteninstrumenten, die zuvor vorgestellt wurden, viele Musikstücke von Mozart vor. Der Künstler, der die vierte Klasse im Unterricht besucht hatte, führte durch das Programm.

Ruben, Mattis und Jakob aus der vierten Klasse: "Wir erfuhren sehr viel über Mozarts Leben, seine Familie und seine Musik.  Gemeinsam mit einer zweiten Klasse aus Uhlbach sangen wir  „Bona Nox“, das „Vogelfängerlied“ und „Es klinget so herrlich“ und begleiteten uns auf mitgebrachten Musikinstrumenten. Das war ein interessanter und sehr schöner Ausflug."

>> mehr erfahren über das Konzert auf der Website http://www.liedkunst-kunstlied.de/kinderkonzerte/mozart-sein-leben-seine-lieder/