Hock der Torwiesenschule

am 4. Juni 2016 mit vielen Aktionen und Versteigerung von Kunstwerken

Zahlreiche Eltern, Schülerinnen und Schüler, "Ehemalige", Interessierte und Freunde der Torwiesenschule kamen am 4. Juni 2016 zum jährlichen Hock, bei dem die Erlöse einem sozialen Zweck zugutekommen.

Die Klassen boten Workshops zu verschiedenen gestalterischen Themen an. Ab 16 Uhr gab es eine Auktion von etwa 20 Kunstwerken, die die Kunsthistorikerin Melissa Schlecht durchführte und die von den Schülerinnen und Schülern musikalisch begleitet wurde.

Die bei der Versteigerung angebotenen Kunstwerke wurden im Unterricht sowie in den an diesem Tag stattfindenden Workshops in Gemeinschaftsarbeit gestaltet. Der Erlös der Auktion kommt dem Verein „Schüler helfen Leben“ zugute, der Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa und Jordanien fördert. Die Torwiesenschule unterstützte den Verein bereits in den Vorjahren mit Sponsorenläufen.