Lerngang zum Mercedes Benz Museum

Klasse 3

Die 3. Klasse der Torwiesenschule besuchte am 1. März 2016 das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Jacob und Nico erzählen:

Im Mercedes-Benz-Museum erfuhren wir bei einer Führung viel Interessantes über die Geschichte des Automobils. Das erste Auto hatte nur drei Räder und noch kein Dach.

Besonders gut gefallen hat uns der Fahrstuhl, denn während der Fahrt konnte man einen Film anschauen.

Alle fanden den Raum mit den Rennwagen besonders beeindruckend. Dort hingen echte Formel 1 Autos an der Wand. Rennfahrer trugen früher keinen Helm, sondern eine Ledermütze. Deshalb gab es damals viele Kopfverletzungen. Leider gab es auch keine Anschnallgurte, deswegen sind Rennfahrer manchmal aus dem Auto geflogen.

Gegen Schluss der Führung durften sich alle in den Bus der Fußball-Nationalmannschaft setzen.

Das war ein schöner Ausflug!