Klasse 3 besuchte Lesung in Stuttgart

Autorin Stefanie Taschinski las aus ihrem Buch "Funklerwald"

Mia, Maren und Emma aus Klasse 3 berichten über den Besuch der Lesung:

Die 3. Klasse war am 19. Februar 2016 bei einer Kinder- und Jugendbuchveranstaltung der VHS am Rotebühlplatz in Stuttgart. Dort  haben wir  bei einer Lesung viel Spaß gehabt. Die Autorin Stefanie Taschinski war aus Hamburg angereist und hat aus ihrem neuen Buch „Funklerwald“ vorgelesen. Eine sehr spannende Geschichte zum Weiterempfehlen.

Alle Kinder durften die Lesung mit Geräuschen begleiten. Es ging um ein Luchsmädchen, das hieß Lumi und einen Waschbären namens Ruß. Verena Körting illustrierte die Bilder, die wir während der Lesung auf einer Leinwand sehen konnten. Es war sehr interessant zuzuhören.  Danach beantwortete Frau Taschinski noch viele Fragen und jeder bekam ein Autogramm. Unsere Lehrerin Frau Weber kaufte das Buch für unsere Klasse.

Danach durften wir uns noch Bücher in der Buchausstellung anschauen.