Zahlreiche Aktionen, Vorträge und Mitmachangebote

Beim "Tag der offenen Tür" am 30.01.2016 konnten Interessierte bei zahlreichen Aktionen, Vorträgen und Mitmachangeboten einen Eindruck des inklusiven Konzepts der Schule gewinnen.

Das multidisziplinäre Lehrerteam der Grund-, Sonder- und Realschule führte mit zahlreichen Aktivitäten und Unterrichtsdemonstrationen in den Klassenzimmern in den Schulalltag ein. Die Besonderheiten von Primar- und Sekundarstufe, und insbesondere auch der Realschule,  standen in den Vorträgen im Vordergrund. Daneben stellte die Schulleitung das inklusive Konzept der Schule vor und Unterrichtsbeispiele in den Klassenräumen verdeutlichten die Arbeitsabläufe. Zudem gab es eine Schulhausführung und interessierte Eltern oder Kinder konnten sich direkt von Eltern sowie Schülerinnen und Schülern der Torwiesenschule beraten lassen.

„Der Tag der offenen Tür" bietet für Interessierte eine besondere Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und persönlich mit uns ins Gespräch zu kommen. Daneben gestalten wir gemeinsam unter Beteiligung der Schülerinnen und Schülern sowie der Eltern einen abwechslungsreichen Tag“, erklärt Schulleiterin Martina Heß. Bewegungsangebote, die Herstellung von Buttons sowie viele weitere Aktionen bieten einen spannenden Nachmittag. Für das leibliche Wohl sorgten ein Elterncafé sowie der Verkauf von Kuchen und frisch gebackenen Waffeln.

>> Anfahrt - So erreichen Sie uns